Diskret
1 Monat Rückgaberecht
Schneller Versand
10100003911_1_400x400[1]

Ratgeber: Analsex Tipps für das erste Mal anal


Was ist das Schöne an Analverkehr? Warum können Anal Toys das Sexualleben bereichern? Wie peppe ich mit Analverkehr mein Liebesleben auf? Ist Analverkehr schlecht für die Gesundheit?

Was muss ich bei Anal für Anfänger beachten?  Wie handhabe ich  Anal  Sexspielzeug?  Wie geht Analsex richtig? Gibt es Stuhlgang nach Analsex?

All diese Fragen können im Raum stehen, wenn es um das Thema "Analverkehr" geht. Wir möchten auf diese Fragen eingehen. Unsere Autorin Julia hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und einen Ratgeber für Euch verfasst. Viel Freude und Bereicherung beim Lesen!


Anleitung: Analsex richtig praktizieren - Tipps für Analverkehr

Auch wenn er von manchen als Tabu betrachtet wird, hat Analsex tatsächlich einige Vorteile. Zunächst einmal kann er für beide Partner extrem lustvoll sein. Er kann auch dazu beitragen, das Liebesleben aufzupeppen, wenn es ein wenig eintönig geworden ist. Und entgegen der landläufigen Meinung ist Analsex nicht schlecht für die Gesundheit. Natürlich gibt es ein paar Dinge, die beachtet werden sollten, wenn diese Art von Aktivität geplant ist. Zuallererst ist es wichtig, viel Gleitmittel zu verwenden, um die Reibung zu verringern und das Erlebnis für beide Seiten angenehmer zu machen. Zweitens sollte es zunächst langsam angegangen werden und die Geschwindigkeit allmählich erhöht werden, wenn das Empfinden angenehm ist. Und schließlich sollte darauf geachtet werden, dass während des gesamten Vorgangs beide Partner miteinander kommunizieren, damit auch beide Spaß dabei haben können. Wenn es Dir unangenehm sein sollte, dass auch Kot am Toy oder Penis haften oder nach dem Analverkehr austreten kann, so reinige Deinen Darm zuvor mit einer Klistierspülung.

Nachdem dies nun die Grundlagen waren, lasst uns einen genaueren Blick auf die Vorteile von Analsex werfen:


Frauen Analverkehr und Analsex beim Mann

Einer der offensichtlichsten Vorteile von Analsex ist, dass er für beide beteiligten Partner unglaublich lustvoll sein kann. Das liegt daran, dass der Anus eine hohe Konzentration von Nervenenden hat. Es gibt sogar mehr Nervenenden im Anus, als in der Vagina. Diese Nervenenden können für eine intensive Stimulation sorgen, die zu starken Orgasmen führt. Da sich der Anus bei Männern in der Nähe der Prostata befindet, erleben manche Männer sogar noch intensivere Orgasmen, wenn ihre Prostata beim Analsex stimuliert wird. Dies kann mitunter auch für den Oralverkehr und der zeitgleichen Reizung der Prostata gelten, wenn es dem Mann zusagt.

Analsex ist nicht nur für die Beteiligten selbst ein Vergnügen, sondern kann auch für Zuschauer sehr anregend sein. Denn viele Menschen finden es extrem erotisch, andere Menschen bei dieser Art von Aktivität zu beobachten. Wenn Du also auf der Suche nach etwas Aufregung in Deinem Sexualleben bist, ist Analsex auf jeden Fall eine Erkundung wert!


Ein Anal Plug kann das Liebesleben bereichern (z. B. Butt Plug outdoor tragen)

Analsex ist nicht nur an sich unterhaltsam, sondern kann auch dazu beitragen, Dein Liebesleben aufzupeppen, wenn es ein wenig eintönig geworden ist. Denn auf dem Markt gibt es eine Vielzahl verschiedener Analspielzeuge, die das erotische Erlebnis bereichern und für zusätzliche Spannung sorgen können. Zum Beispiel kann ein Anal Plug für Vergnügen sorgen, indem das Toy die Nerven im Anus stimuliert, wenn es eingeführt, getragen und entfernt wird. Analvibratoren hingegen können für eine konstante Stimulation während des Geschlechtsverkehrs sorgen und Dir und/oder Deinem Partner helfen, über die heiße Stränge zu schlagen.

Ganz gleich, welche Interessen Du hast, es gibt mit Sicherheit ein Analspielzeug, das Deinen Geschmack trifft! Wenn Du also nach Möglichkeiten suchst, Dein Spiel im Schlafzimmer ein wenig aufregender zu gestalten, solltest Du in ein paar hochwertige Anal Toys investieren. Bei uns findest Du eine reichhaltige Auswahl an qualitativ hochwertigen Latex Toys, die Dir lange aufregende Freude bereiten werden. Auch als verruchtes Geschenk sind Anal Vibratoren stets eine ausgezeichnete Wahl für den Herzmenschen. Du wirst es nicht bereuen!


Ist Analsex gesund?

Entgegen der landläufigen Meinung ist Analsex nicht schlecht für die Gesundheit. Ganz im Gegenteil, er kann sogar einige gesundheitliche Vorteile haben! Laut einer Studie, die im "Journal of Sexual Medicine" veröffentlicht wurde, kann regelmäßiger Analsex das Risiko von Hämorrhoiden verringern. Hämorrhoiden sind ein häufiges Leiden, das auftritt, wenn Blutgefäße im Anus oder Rektum anschwellen oder sich entzünden.

Darüber hinaus hat eine andere Studie ergeben, dass Frauen, die regelmäßig Analverkehr haben, oft eine stärkere Beckenbodenmuskulatur haben, was zu einer besseren Blasenkontrolle und einer geringeren Wahrscheinlichkeit von Inkontinenz führen kann. Analsex ist also nicht nur nicht schlecht für Deine Gesundheit, sondern kann sogar einige positive Auswirkungen haben! Wie Du siehst, hat Analsex tatsächlich eine ganze Reihe von Vorteilen - einschließlich eines gesteigerten Vergnügens für beide Partner und eines verbesserten sexuellen Erlebnisses dank der speziell für diesen Zweck entwickelten Spielzeuge.

Vielleicht warst Du schon immer neugierig auf Analsex, hast Dich aber nie getraut, ihn auszuprobieren? Oder Du hast es schon einmal probiert, aber es hat Dir nicht gefallen? So oder so, Du wirst Dich freuen! In diesem Blogbeitrag gehen wir auf alle Gründe ein, warum Analsex fantastisch ist und warum es jeder zumindest einmal ausprobieren sollte.


Richtig Analsex ausführen - Hier die besten Tipps für Anal Geschlechtsverkehr:


1. Analsex richtig vergnüglich

Der Anus hat viele Nervenenden, die ihn bei Stimulation sehr empfindlich und lustvoll machen können. Wenn Du jemand bist, der anale Stimulation genießt, dann wirst Du Analsex ganz sicher toll finden!


2. Erster Analverkehr kann Dein Sexleben aufzupeppen

Wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Sexleben ein wenig langweilig geworden ist, dann ist Analsex eine großartige Möglichkeit, die Dinge aufzupeppen! Neue Dinge im Schlafzimmer auszuprobieren ist immer aufregend und kann dazu beitragen, dass der Funke in Deiner Beziehung (wieder) überspringt.


3. Analverkehr Anleitung für die Gesundheit

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Analsex schlecht für die Gesundheit ist, aber das ist nicht wahr! Solange Du Dich schützt und Safer Sex praktizierst, gibt es keinen Grund, warum Analsex schlecht für Deine Gesundheit sein sollte. Manche Menschen glauben sogar, dass Analsex gut für ihre Gesundheit sein kann, weil er eine Art Training für den Schließmuskel darstellt! Zudem werden eine Menge kraftvolle Hormone beim Analverkehr ausgeschüttet, die sowohl den Frauen, als auch den Männern und jedem Menschen zugutekommen und ernsten Erkrankungen vorbeugen kann.


4. Mögen Frauen anal? Analverkehr unter Männern? Das erste Mal anal mit Anal Plug

Wenn Du die Dinge auf eine aufreizende Spitze treiben möchtest, dann ist die Verwendung von Analspielzeug beim Sex eine großartige Möglichkeit dazu! Es gibt viele verschiedene Arten von Analspielzeug, welche Du bei uns finden kannst, so dass Du sicher etwas finden wirst, das Deinen erotischen Bedürfnissen und Wünschen entspricht. Anal Toys können Dir und Deinem Partner zu einem ungeahnten Vergnügen verhelfen! Nur Mut zum Experimentieren und Ausprobieren! Falls Du unsicher bist, welches Toy das geeignetste für Dich sein könnte, kannst Du uns jederzeit kontaktieren, und wir beraten Dich gerne. Auch unsere Lebensberaterin Jessy gibt nicht nur in ihren Podcasts wertvolle Liebestipps diesbezüglich, sondern steht Dir für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung, falls Du das willst. Schreibe uns bei Interesse einfach an.


Hier die wichtigsten Tipps für Analverkehr mit Sex Toys auf einen Blick:


Tipp 1: Von Klein zu Groß

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass der Anus voller Nervenenden ist und daher sehr empfindlich ist. Wenn Du also neu im Analspiel bist, beginne mit etwas Kleinem und Sanftem wie einem Finger oder einem schmalen Analplug. Wenn Du dann bereit für etwas Größeres bist, gehe Stück für Stück zu einem dickeren Analdildo über.


Tipp 2: Nie ohne Gleitgel

Bei der Verwendung eines Analspielzeugs solltest Du bedenken, dass der Anus kein eigenes Sekret wie Die Scheide produziert. Verwende von daher stets - auch bei größter sexueller Erregung - Gleitmittel. Das macht die Sache angenehmer in der Umsetzung und dadurch sehr viel lustvoller.


Tipp 3: Gesundheit geht vor

Denke unbedingt auch daran, dass Du niemals etwas in den Anus einführen solltest, wenn Du nicht absolut sicher bist, dass es sauber ist. Die eigene Gesundheit ist das kostbarste Gut und steht an erster Stelle. Gehe dahingehend nie ein unnötiges Risiko einer Gefährdung ein. Weder bei Dir, noch bei Deinem Partner. Wasche Deine Hände und das Spielzeug vor der Benutzung und vergesse nicht, es nach jeder Benutzung sorgfältig zu säubern und zu desinfizieren. Es versteht sich von selbst, dass Analverkehr, wie jede andere sexuelle Interaktion, nur in vollster Gesundheit aller Beteiligten praktiziert werden sollte. Zudem solltest Du darauf achten, ein Anal Toy nicht vom Anus in die Vagina einzuführen (Infektionsgefahr aufgrund der Darmbakterien). Andersrum, also von der Scheide in den Anus, ist es kein Problem.


Tipp 4: Stuhlgang nach Analsex? Darmspülung vor Analsex hilft

Eine Tabufrage stellt es dar, was mit dem Kot beim Analverkehr ist. Tritt Stuhlgang etwa nach der analen Penetration aus? Ist es besser, mit leerem Darm Analsex zu haben? Diese Fragen sind für jeden von uns sehr intim und in ihrer Beantwortung höchst individuell. Was für den einen Menschen stimmig ist, kann für den anderen total falsch sein. Jeder Beteiligte sollte sich wohl in seiner Haut und in seinen Tabus gesehen fühlen. Scham- und Ekelgefühle sind ein Thema für sich und nicht unerheblich, wenn es darum geht, dass alle Mitwirkenden ihren Spaß beim Analverkehr haben. Wenn dann Stuhl austritt, sollten beide vor Peinlichkeit nicht im Erdboden versinken, denn das ist ein ganz normaler Vorgang. Analverkehr kann die Darmaktivität anregen und Stuhlgang auslösen oder fördern. Bei Verstopfung wäre Analpenetration ein gutes Mittel. 

Manche Fetischisten lieben es, mit dem Kot beim Analsex zu spielen. Das kann äußerst reizvoll sein, diesen Tabubruch zu begehen. Doch es müssen immer beide wollen, sonst wird das nichts. Wer also lieber Analverkehr mit Toys ohne Stuhlgang oder Spuren davon praktizieren möchte, sollte zuvor auf die Toilette gehen und/oder eine Klistierspülung für den Darm ausüben. Eine Klistierspülung betrifft die unteren Ausscheidungsorgane und wird in der Regel mit lauwarmem Wasser oder mildem Tee durchgeführt. Bitte nicht mit Kaffee, Alkohol oder anderen Mixturen ausführen, da dies lebensgefährlich sein und die Gesundheit gefährden kann, da Darmwände Inhaltsstoffe von Flüssigkeiten aufnehmen. Auch darf die Flüssigkeit beim Einlauf nicht zu heiß sein wegen einer möglichen Verbrühungsgefahr. Apparaturen für Klistierspülungen des Darmes gibt es in Apotheken. Meist reichen 250 - 500 ml, um die unteren Darmwinde durchzuspülen und zu reinigen und keine Kotreste beim Analverkehr zu haben. Eine saubere Angelegenheit also. 


Fazit richtig Analsex haben:

Wenn es um anale Spiele geht, gibt es viele Mythen und Missverständnisse. Die Leute denken oft, dass Analspielzeuge nur etwas für diejenigen sind, die mehr Erfahrung im Schlafzimmer haben, aber das stimmt überhaupt nicht! Tatsächlich kann die Verwendung von Analspielzeug Dein Sexleben bereichern, ganz gleich, wie viel Erfahrung Du hast. Wie Du siehst, gibt es viele Gründe, warum Analsex fantastisch ist und warum es jeder zumindest einmal ausprobieren sollte. Worauf wartest Du also noch? Denke aber bitte unbedingt daran, Dich zu schützen und Kondome zu verwenden, damit Du und Deine Spielpartner gesund bleiben. Wenn Du nun neugierig auf Analverkehr geworden bist, probiere ihn mit dem Menschen Deines Vertrauens in aller Ruhe einfach einmal aus! Du wirst überrascht sein, wie viel Spaß diese sexuelle Praktik bereiten kann.


Weitere tolle Ratgeber für Dich: