Zum Inhalt springen
Umgang mit Trennungen

Blog: Wie mit Trennung umgehen?

Was tun bei Trennungsschmerz mit der Ex-Dom?

Sich zu trennen ist nie einfach, und es kann besonders schwierig sein, wenn ein Dom / Femdom unerwartet ohne vorherige Anzeichen geht. Unser Life Coach Jessy bietet wichtige Tipps, um denjenigen auf Rubberfashion zu helfen, die den Schmerz verarbeiten, abrupt abgeschnitten zu werden und mit ihren verletzten Herzen umzugehen.

Mit Trennungen umgehen und Liebeskummer überwinden

In einer Lebensberatung hatte ein toller Mensch dieses Anliegen, das wir veröffentlichen dürfen in Rücksprache mit ihm:

"Obwohl ich die Bedeutung der Entscheidung meiner Herrin, mich zu trennen, anerkenne und respektiere, bleibt es immer noch schwierig für mich, unsere Beziehung vollständig zu verlassen. Die Zeit hat gezeigt, dass wir nicht dazu bestimmt sind, uns wieder zu vereinen. Es gibt jedoch eine anhaltende Traurigkeit darüber, dass die Dinge so abrupt ohne Vorwarnung oder Gelegenheit zur Versöhnung kommen. Obwohl ich ihr nur das Beste im Leben wünsche, begleitet eine ungelöste Bitterkeit diesen tief empfundenen Wunsch. Mit diesem Ausblick, der trotz mehrerer Monate seitdem unverändert geblieben ist. Wie kann ich endlich loslassen?"

Liebeskummer bei Männern und Herzschmerz Liebeskummer

Jessys Antwort:

Nach einiger Zeit kannst du offen für die Idee sein, eine andere Verbindung einzugehen. Wenn du dieser Beziehung jedoch nicht deine volle Aufmerksamkeit schenkst und alle Zweifel aus vergangenen Erfahrungen nicht loslässt, wird sie nicht erfolgreich sein können.

Trennungen können schwer zu ertragen sein, besonders wenn sie dich überraschen und dich verlassen fühlen lassen. Es ist zwar möglich, dass deine Femdom nicht beabsichtigt hat, dich zu verletzen, aber letztendlich gehören die Gefühle zu dir, wie du die Situation wahrnimmst! Es gibt keinen Grund, sich zu entschuldigen oder sich schlecht zu fühlen; Erkenne vielmehr, was für eine herausfordernde Situation dies war, und erlaube dir eine Gelegenheit, mit verständnisvollem Mitgefühl voranzukommen.

Wie mit Trennung umgehen?

Nach einer Trennung mit komplexen Emotionen fertig zu werden, ist keine leichte Aufgabe. Sich die Zeit zu nehmen, eigene Gefühle – in diesem Fall die des Verlassenwerdens – zu erkennen, zu verarbeiten und zu akzeptieren, ist von grundlegender Bedeutung, um unversehrt herauszukommen und das Herz zu heilen. Der einzige Weg vorwärts besteht darin, die Komplexität des Verlorenen anzuerkennen, ihren Wegfall zu betrauern und schließlich loszulassen. Alles andere könnte dich bitter oder voller Groll gegen sie (oder dich selbst) zurücklassen. Wenn also Bitterkeit etwas ist, das gerade jetzt in dir mitschwingt: Habe Mut und erlaube dir, voll zu trauern und sei sanft, da Heilung einige Zeit dauern kann, aber schließlich kommen wird, sobald alles oben Gesagte stattgefunden hat.

Was tun bei Trennungsschmerz?

Auch wenn es schwierig erscheinen mag, ist es wichtig, sich selbst und anderen zu vergeben, um die Negativität freizusetzen, die eine Trennung mit sich bringen kann. Sonst frisst sich alles Ungute in deine Seele und wird dir mit der Zeit nicht mehr guttun. Denke über alles Fehlverhalten nach, das du begangen haben könntest. Es ist in Ordnung, wenn es welches gibt! Lerne, welche Lektionen deine Erfahrungen dich gelehrt haben, damit Freude und Liebe in zukünftigen Beziehungen nicht mehr so schwer zu finden sind.

Dich quälen auch Fragen zur Beziehung, zu Deiner Sexualität oder anderen Themen? Jessy ist gerne für Dich da. Unsere Podcasterin und Lebensberaterin von Rubberfashion hört Dir zu! Schreibe ihr eine Nachricht an: jessy@rubberfashion.de.

    Related Posts

    Lifehacks: Latexpflege richtig angewandt!
    27 May 2024

    Lifehacks: Latexpflege richtig angewandt!

    Latexkleidung ist nicht nur äußerst attraktiv, sondern auch vielseitig einsetzbar. Allerdings unterscheidet sich die Reinigung und Pflege deutlich von der...

    Mehr lesen
    Thema: Wir streiten nur noch in der Fetisch-Beziehung. Wie kann das aufhören?
    21 January 2024

    Thema: Wir streiten nur noch in der Fetisch-Beziehung. Wie kann das aufhören?

    Wenn Du und Dein Partner nur noch im Dauerstreit festzustecken scheinen, gibt es Wege, um aus diesem gewohnten Muster...

    Mehr lesen

    Drawer Title

    Ähnliche Produkte